Quelle: Friso Gentsch
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder hat heute die Verkehrsfreigabe des ersten Teilbauwerkes der Talbrücke Rahmede als „etwas Besonderes, etwas Historisches“ bezeichnet. Kurz vor den Feiertagen und damit deutlich früher als gedacht könne man den Menschen und Unternehmen in Lüdenscheid und Umgebung wieder ein Stück Normalität zurückgeben.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder:
Damit ist diese Brücke ein Vorbild für künftige Bauprojekte im ganzen Land. Hier an der Talbrücke Rahmede haben wir gezeigt: Deutschland kann Tempo. Wenn alle mitmachen.
Der Bundesverkehrsminister betonte, wie wichtig das von ihm vorgelegte und im Kabinett vergangene Woche verabschiedete Infrastruktur-Zukunftsgesetz zur Planungs- und Genehmigungsbeschleunigung sei.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder:
Damit schaffen wir endlich umfangreiche und ambitionierte Regelungen, um Planung und Bau wichtiger Straßen, Brücken und Schienenwege überall im Land zu beschleunigen, damit Menschen und Unternehmen wieder Planungssicherheit haben: Das Rahmede-Tempo soll keine Ausnahme bleiben, sondern Alltag werden. Was hier gelungen ist, wollen wir zum Normalfall machen.