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...Entwicklungen seit der letzten Risikobewertung (März 2025): Die Kampfhandlungen gehen unvermindert weiter. Die russischen Streitkräfte setzen die ukrainischen Streitkräfte mit Offensivoperationen entlang der gesamten Frontlinie weiter unter Druck. Die Bekämpfung militärischer Luftfahrzeuge in der ukrainisch-russischen Grenzregion hält weiter an. Auch nimmt der Einsatz von Einweg-Angriffsdrohnen auf beiden Seiten zu. ...
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Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine: Maßnahmen des BMV
...Außen auf der Titelseite ist der nachfolgende Vermerk in den Sprachen Deutsch, Englisch und Ukrainisch anzubringen: „Ersatz als Folgebuch zum ukrainischen Schifferdienstbuch mit der Nummer: XXXX. Gilt nur in Verbindung mit o.g. Schifferdienstbuch der ukrainischen Behörden im Rahmen des räumlichen und sachlichen Geltungsbereichs des o.g. ...
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Lkw-Fahrverbot in der Ferienreisezeit
...Für aus den Nachbarstaaten der Bundesrepublik Deutschland einfahrende Lkw ist die jeweilige Straßenverkehrsbehörde zuständig, in deren Bezirk der Grenzübergang liegt, über den deutsches Hoheitsgebiet erreicht wird. Für den Transport von für den Weltmarkt bestimmten Agrarprodukten aus der Ukraine in Richtung der Häfen in Mecklenburg-Vorpommern hat der Bund die betroffenen Länder Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gebeten, von der Durchsetzung des Lkw-Fahrverbotes vorübergehend abzusehen. ...
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International Transport Forum 2025
...Mit dabei ist neben Verkehrsminister Patrick Schnieder auch Staatssekretärin Claudia Stutz. Update vom 22.05., 8:00 Uhr: Auch am 2. Tag des ITF 2025 geht es u.a. um die Ukraine und ihre Transportwege. Im Fokus des Special Minister Roundtable mit Patrick Schnieder: Ansätze, wie mit den infrastrukturellen Herausforderungen im Zusammenhang des russischen Angriffskriegs umgegangen wird. ...
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Aktualisierung der Kosten- und Wertansätze der Bundesverkehrswegeplanung
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Pressemitteilung
BMDV legt Studie zu Standortkosten im Luftverkehr vor
...Für die langsame Erholung in Deutschland spielten neben den Standortkosten weitere Faktoren eine Rolle wie der Rückgang von Geschäftsreisen, Verlagerungen auf die Bahn, der Wegfall des Großteils der Nachfrage von und nach Russland und der Ukraine und der seit dem Marktaustritt der Air Berlin geringe innerdeutsche Wettbewerb. Laut Berechnungen des DLR können die schwache gesamtwirtschaftliche Entwicklung und die Standortkosten jeweils etwa 9 % der ausbleibenden Erholung erklären. ...